Online-Musikunterricht per Videochat


Neben dem klassischen Präsenzunterricht, der an den aufgeführten Orten (siehe "Startseite") in Schleswig-Holstein stattfindet, biete ich für alle, die lieber bequem von Zuhause aus ein Instrument erlernen möchten oder nicht in der Nähe meiner Unterrichtsstandorte wohnen, eine digitale Alternative:



Individueller Online-Musikunterricht
im 
Videochat per Zoom, Skype, WhatsAppVideo, etc.,
live und persönlich mit mir als Ihre/ Eure Musiklehrerin.


 

Wir werden gemeinsam erarbeiten und besprechen, welche Videoplattform für Ihren/Euren Online-Musikunterricht optimal ist. Auch bei dieser Variante des Musikunterrichtes gehe ich  natürlich auf die individuellen Bedürfnisse, Talente und Vorkenntnisse der/des Schülerin/s ein und stelle individuelles Übungsmaterial zur Verfügung. Ich als Profi achte außerdem darauf, dass sich keine Fehler einschleichen, denn auch im Online-Musikunterricht bin ich immer persönlich und live dabei, um Sie/ Dich beim Lernen zu unterstützen.



Vielleicht klingt es erstmal befremdlich, vor einer Kamera zu sitzen und etwas vorzuspielen. Ich kann von den Erfahrungen vieler Schüler/innen berichten, daß sich die anfängliche Berührungsangst davor schnell wieder legt und dann das Instrument und das Musizieren wieder im Vordergrund stehen.



Die Vorteile des Online-Musikunterrichts per Videochat:

:-) Die Anfahrtswege zur Musikschule entfallen beim Online-Musikunterricht, somit spart man Zeit und Geld.

:-) Für Kinder entfällt der "Fahrdienst" der Eltern beim Online-Musikunterricht.

:-) Die/Der Schüler/in bekommt bequem zu Hause Online-Musikunterricht und genießt die gewohnte Umgebung.

:-) Die Musikschule könnte mit in den Urlaub genommen werden, denn Online-Musikunterricht kann überall stattfinden.

:-) Die Noten zum Online-Musikunterricht zu vergessen, ist unmöglich!

:-) Der Einzelunterricht ist beim Online-Musikunterricht intensiver und das Vorankommen geht meist zügiger.



Für welches Alter ist der Online-Musikunterricht geeignet?

Grundsätzlich ist es hier wie beim klassischen Präsenzunterricht möglich, ab vier Jahren mit dem Unterricht zu beginnen. In dem Fall sollte ein Elternteil evtl. am Online-Musikunterricht teilnehmen bzw. in der Nähe bleiben.
Das hängt aber auch vom Kind ab und wird individuell besprochen und entschieden.

                      Nach oben hin gibt es natürlich keine Altersbeschränkung.

 Der Online-Musikunterricht ist also für Jung und Alt geeignet.


!!!Überzeuge/n Sie sich/Dich gleich selbst 

und melde/n Sie sich/Dich zum Online-Musikunterricht an.

Sie/Du werden/wirst begeistert sein vom Spaß und

Lernerfolg!!!


 Ich freue mich darauf, Sie/ Dich kennenzulernen und Ihnen/ Dir im Online-Musikunterricht beizubringen, ein neues Instrument zu spielen, oder alte Spielkenntnisse aufzufrischen!